Suche
  • Volksschule St.Wolfgang

Autorenlesung mit Verena Hochleitner

Aktualisiert: 20. Mai

Am Donnerstag, 19. Mai 2022 besuchte uns die Kinderbuchautorin Verena Hochreiter. Sie stellte den Kindern das Buch „Der Schneeleopard“ vor. Als Einstieg zeigte sie uns ein paar Bilder von ihrem Arbeitsplatz zuhause, da sie die Bücher nicht nur selbst schreibt, sondern ebenso selbst illustriert.


In der Geschichte der Schneeleopard erzählt sie von einem Mädchen namens Maresa, welches gemeinsam mit ihrem Papa einen Spaziergang in den Park macht. Während Maresa im Park viele tolle Dinge sieht, die sie ihrem Papa zeigen möchte, interessiert dieser sich leider mehr für sein Handy. Trotzdem lässt sich Maresa nicht entmutigen und erlebt im Park tolle Abenteuer mit einem echten Schneeleoparden.


Gespannt und voller Aufmerksamkeit folgten die Kinder der 1. – 4. Schulstufe den Ausführungen der Buchautorin. Zum Abschluss bekamen sie noch Leserstimmenkarten ausgeteilt. Damit konnten sie bei einem Gewinnspiel teilnehmen.


Ein herzliches Dankeschön an Sarsteiner Anni von der öffentlichen Bibliothek der Pfarre St. Wolfgang, welche diese tolle Lesung für uns organisiert hat.



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen