Suche
  • Volksschule St.Wolfgang

Wie fit bist du?

Aktualisiert: 25. März

... Dieser Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der VS St. Wolfgang. Damit diese Frage für jeden einzelnen von ihnen auch beantwortet werden konnte, wurde ein Team vom Sportland Oberösterreich zur Überprüfung der körperlichen Fitness eingeladen.


Mit einfachen sportmotorischen Testaufgaben, welche bei einzelnen Stationen überprüft wurden, wurde die körperliche Fitness jedes einzelnen Schülers erhoben, die Daten aufgezeichnet und anschließend ausgewertet.


Jeder Schüler erhielt eine Mappe mit seinen individuellen Testergebnissen in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.


Dem Einsatz jedes einzelnen zu urteilen, hat den Schülerinnen und Schülern der 1. – 4. Schulstufe diese sportliche Aufgabe großen Spaß bereitet. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung dieser Testung im kommenden Schuljahr. Bis dahin wird natürlich fleißig weiter trainiert. ;)




44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sportfest 2022